Lesung mit Julen Sanchez: „UND DANN KAM EINER, DER HAT’S EINFACH GEMACHT“

© Copyright Todd Detor
Wann Freitag, 12. April um 20:00 Uhr
Wo Buchhandlung Drachenwinkel
Veranstalter Buchhandlung Drachenwinkel
Preis 10 Euro

UND DANN KAM EINER, DER HAT'S EINFACH GEMACHT: 200 Tage, 22.000 Kilometer, 0 Emissionen. Emissionsfreie Langstreckenreisen sind unmöglich? Von wegen, denkt sich Julen Sánchez. Um ein Statement für den Klimaschutz zu setzen, schwingt er sich auf sein Fahrrad und radelt von Paris bis nach Portugal, wo sein Ruderboot schon auf ihn wartet. Ganz allein sticht Julen in See und kommt auf dem Atlantik zwischen Wind und Wellen an seine Grenzen, trotzt Stürmen und flickt notdürftig Lecks am Boot. Wale begleiten ihn auf seinem Weg, und in der Nacht leuchtet um ihn herum das Plankton. Nach 131 Tagen erreicht Julen das floridianische Festland, radelt weiter nach Pittsburgh und bis an die kanadische Pazifikküste. Insgesamt legt er 22.000 Kilometer aus eigener Kraft zurück und beweist: Wir können jedes Ziel nachhaltig erreichen!

Verlag: Malik Buch kaufen

Mit herzlichem Dank an:

Sponsoren