Kinderbuchautor Sven Gerhardt liest aus „Der fabelhafte Herr Blomster“

Ein mitreißender Nachmittag für die ganze Familie

© Copyright Andy Alexander
Wann Samstag, 20. April um 16:00 Uhr
Wo Theater am Ring
Veranstalter Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V.
Preis 5 Euro/Kinder unter 4 Jahren frei
* Tickets gibt es auch in teilnehmenden Buchhandlungen!

Einen unterirdischen Gewölbekeller voller rätselhafter Schätze? Den gibt es nur bei Herrn Blomster! Sein Schulkiosk bietet neben leckeren Brötchen und kühlen Getränken allerhand Geheimnisse, die den Schulalltag ganz schön durcheinanderwirbeln. Und nun steht auch noch etwas ganz Besonderes an: die Schulübernachtung – mit Nachtwanderung, Lagerfeuer und Lesenacht. Serena, Anton, Mascha und Cem freuen sich schon riesig, besonders als Herr Blomster als Aufsichtsperson einspringt. Das wird sicher lustig. Doch dann verschwindet plötzlich Cem. Und das ist nicht das einzige Mysteriöse, was in dieser sternenklaren Nacht passiert. Eine neue spannende Geschichte von Bestsellerautor Sven Gerhardt mit bestärkenden Botschaften für mehr Offenheit, Toleranz und Neugierde aufs Leben. Mit einer Portion Action wird jede Lesung von Sven Gerhardt zum Erlebnis – da fliegen auch schon mal Pferdeäpfel aus Stoff durch die Gegend! Mal sehen, was der Autor für eine Überraschung für die Lesung in Saarlouis mitbringt. Die Zeichnungen von Marie Braner, die das Buch illustrieren, sorgen auf jeden Fall auch bei der Lesung für visuelle Untermalung. Im Anschluss bleibt bestimmt auch noch Zeit zum Löcher-in-den-Bauch-fragen – denn: Was macht eigentlich so ein Kinderbuchautor den ganzen Tag?

Erstmalig arbeiten die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken und erLESEN! zusammen, ganz nach dem Motto der Messe: Bücher bauen Brücken! Diese Veranstaltung verleiht dem Anfang der Kooperation einen ganz besonderen Zauber.

– Website Autor*in
Verlag: cbj Buch kaufen

Mit herzlichem Dank an:

Sponsoren
Partner