Die Autorin Alena Wagnerová im Gespräch: „Franz Kafka und die Prager Unfallversicherung“

© Copyright Prager Rundfunk
Wann Dienstag, 23. April um 18:30 Uhr
Wo ABS Bücher am Rotenbühl
Veranstalter ABS Bücher am Rotenbühl
Preis Freier Eintritt

2024 jährt sich der Todestag von Franz Kafka zum 100. Mal. Lange Zeit gab es bestimmte Vorstellungen von seinem Schaffen als Schriftsteller. So seien seine Werke, insbesondere "Das Schloss" und "Der Prozess", seiner Phantasie entsprungen. Der Schriftsteller Kafka war aber gleichzeitig Angestellter in der Prager Unfallversicherung und hier erfuhr er viel über die sozialen Verhältnisse in den Fabriken und die Lebenswelt der Arbeiter der damaligen Zeit. Alena Wagnerová, eine profunde Kafka-Kennerin, bietet in dieser Lesung Impulse für einen etwas anderen Blick.

Verlag: S. Fischer

Mit herzlichem Dank an:

Sponsoren